Am 11. und 12. Februar 2021 fand das erste Online-Event der Regional Innovation Hubs von IIP-Ecosphere statt. Zielgruppe: Unternehmen, die sich über KI-basierte Innovationen in der industriellen Produktion informieren wollen. Dazu gab es einen Überblick über die Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen beim Einsatz dieser Technologien, erfolgreiche Praxisbeispiele aus Unternehmen, KI-Lösungen für die Produktion von Startups und Ansätze zur Starthilfe durch Qualifikations-, Beratungs- und Fördermaßnahmen. Austausch und Vernetzung standen ebenfalls im Vordergrund der Veranstaltung: So konnten die Teilnehmer offene Fragen in spannenden Frage- und Diskussionsrunden mit den Referenten erörtern.

Auch wer nicht dabei sein konnte, kann zumindest die Präsentationen und/oder Aufzeichnungen der Vorträge ab sofort auf der Veranstaltungswebsite abrufen. Dort sind auch die Kontaktangaben zu den Referenten  sowie die Vernetzungsmöglichkeiten mit IIP-Ecosphere zu finden.

Rückblick: Künstliche Intelligenz in der Produktion

 

Online-Event “KI in der Produktion”: Präsentationen sind verfügbar